Auch heute haben wir wieder zwei Hauptziele! Das Erste ist die Jugendherberge in Stamsund. Die ist darum interessant, weil Ellen, die Protagonistin des Kollegen, die wir gestern kennenlernten, in seinem Krimi hier ihre Zufluchtsstätte und neue Freunde und Wegbegleiter/innen findet. (Siehe Bild!)

Während ich über das Gelände streiche, überlege ich: Wo ist eigentlich MEIN Platz, an den ich fliehen und Menschen finden kann, die mir gut tun? Und: Ist auch bei mir – ist auch bei euch und Ihnen so ein Platz, wo andere anlanden können, wenn es in ihrem Leben turbulent wird?
Wieder etwas zum Nachdenken!

Mit diesen Gedanken im Kopf radeln wir zur Halbinsel Gimsoya. Denn dort gibt es eine sehr spezielle Kirche, die ein Symbol sein kann für den Umgang mit manchem Sturm, der im Moment über Kirche an sich hinwegfegt. Denn diese Kirche steht direkt an einem Strand – und ist dort vielen Stürmen ausgesetzt. Zwei ihrer Vorgängerinnen wurden schon weggeweht! Darum hat man dies Kirche mit Stahlseilen zum Land hin gesichert! (Siehe Bild!)Auch das ist für mich wieder hoch symbolisch, weil ich mich Frage, was denn meine / was denn unsere Sicherungen gegen die Stürme des Lebens sind?Mit dieser weiteren Frage im Gepäck fahre ich weiter bis zum Campingplatz “ Kabelvag“ – der Endstation unserer heutigen Reise!Tagesleistung: 81 km, 590 Hm, in ca. 6,5 Stunden.