Es ist kurios: Der Zielort der diesjährigen PfarrRad-Tour im Norden Norwegens hat zwei Kathedralen, die im gleichen Jahr gebaut wurden. Aber wenn man dort von „der Kathedrale“ spricht, ist in der Regel eine ganz andere Kirche gemeint! Und das ist nicht die Einzige in diesem Land, die zwar „Kathedrale“ genannt wird, aber eigentlich gar keine ist!

Unterwegs stellen sich manche Fragen! Z.B.: Was versteht man eigentlich unter einer „Drachenkirche“? Was hat ein Pastor aus Hamburg mit dem „Mord auf den Lofoten“ zu tun? Und lassen sich eigentlich auch entlang und jenseits des Polarkreises noch Spuren des Olavsweges finden, auf dem der Pfarrer im letzten Jahr unterwegs war?
Alle diese Eigenheiten und Fragen – und manches andere mehr – , erkundet Pfarrer Diringer während seiner diesjährigen „PfarrRadTour“, auf der in diesem Jahr ab der zweiten Hälfte noch einen Begleiter haben wird.
Über seine Erkennt– und Erlebnisse will er Ende Juli schon berichten, während er noch „auf Tour“ ist. Auf der Homepage der Kirchengemeinde sollen, wenn alles klappt, mehrmals in der Woche kurze Berichte von der Tour erscheinen. Und nach seiner Rückkehr aus dem „hohen Norden“ bekommen natürlich alle Unterstützer/innen einen ausführlichen schriftlichen Bericht!

Denn auch in diesem Jahr ist es natürlich ein wesentlicher Antrieb für die „PfarrRadTour“, möglichst viele Mittel für die Renovierung unserer Kirche zu „erstrampeln“. Schon jetzt hat sich wieder ein erfreulich großer Kreis von Mitmenschen gefunden, die bereit sind, das Anliegen der „PfarrRadTour“ zu unterstützen! Wenn auch Sie sich diesem Kreis anschließen möchten, können und sollen Sie das natürlich gerne tun!
Denn auch in diesem Jahr freut sich Pfarrer Diringer wieder über Menschen, die für jeden gefahrenen Kilometer einen Betrag zur Unterhaltung unserer Kirche in Böhl spenden.

Es geht los mit einem Cent pro Kilometer, was bei den inzwischen geplanten 850 Km etwa 8,50 € bedeutet. Nach oben sind dann natürlich wieder keine Grenzen gesetzt :-D!
Das Geld geht an den Bauverein, mit dessen Mitteln in den letzten beiden Jahren Turm– und Seiteneingang unserer Kirche saniert wurden. Und natürlich sammeln wir auch weiterhin für die bereits beantragte Innensanierung der Kirche.

Ihren Beitrag können Sie an Pfarrer Diringer übergeben, oder natürlich auch direkt an den Bauverein überweisen. Dazu stehen folgende Kontoverbindungen zur Verfügung:

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG
BIC: GENODE61SPE
Verwendungszweck (bitte angeben!):
„PfarrRadTour 2023“

Oder:

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE68 5455 0010 0001 2040 07
BIC: LUHSDE6AXXX
Verwendungszweck (bitte angeben!):
„PfarrRadTour 2023“

Bitte geben Sie Ihren Namen an, damit alle Spender/innen eine Spendenquittung und den Reisebericht in Papierform erhalten! Und natürlich erscheint nach Abschluss der PfarrRadTour auch wieder ein Bericht hier im „KANAL7“!
Bis dahin, bleiben Sie behütet!