Erster Tag der diesjährigen PfarrRadTour! – Von Böhl nach Kiel.
Eigentlich wollte ich schon recht früh starten. Aber wie das so ist: Es gibt ja noch ein Pfarramt – und privat war in den letzten Tagen auch einiges los!
Wie dem auch sei, gegen 12.15 Uhr könnte ich aufbrechen. Das Ziel war, spätestens um 21.00 Uhr in Kiel anzukommen, weil bis dahin die Rezeption der Jugendherberge besetzt ist. Tatsächlich kam ich dort kurz vor Halb-Acht an, nachdem ich unterwegs nur einige wenige kurze technische Pausen eingelegt hatte.

Zum Glück blieb ich auf keiner der rund 20 Baustellen länger hängen!
Auf eine Fahrt mit der Bahn hatte ich wieder verzichtet, weil das mit einem Fahrrad im ICE ohnehin schwierig ist – und man bei den momentanen Tarifverhandlungen sowieso nicht weiß, was passieren wird.
Nachdem ich dann mein Auto sicher geparkt, etwas gegessen und noch ein Telefonat nach Hause getätigt hatte, war es dann auch Zeit, in die „Heia“ zu gehen.

Zuvor habe ich mich noch bei meinem Chef „ganz oben“ für die gute Fahrt bedankt und ein paar Wünsche für den weiteren Verlauf dazu gepackt. Mal sehen, wie ER darauf reagiert…!

Tagesleistung mit dem Fahrrad: 5 km, keine nennenswerten Höhenmeter.
Viele Grüße in die Heimat – und bleibt ihr / bleiben Sie behütet.