Sonntag, 4. August 2024

Der Tag begann, wie gestern schon angedeutet, um Mitternacht, genauer mit einem Konzert in der Kathedrale von Tromsoe. Diese ganz aus Holz gebaute Bischofskirche hat eine sehr gute Akustik. Darum konnten sich die Künstler zu unserer Freude voll entfalten! Ein Sänger (Bariton), ein Saxophonist und ein Klavier- und Orgelspieler bezauberten mit der Darbietung nordischer Volksweisen auf hohem Niveau. Dazu bedienten sie sich auch eines Flügels, der wohl ständig in der Kirche verfügbar ist. So dient dieses Gotteshaus auch als Kulturzentrum – mitten unter den Menschen!

Um 1.30 Uhr legte unser Schiff dann wieder ab. Einige Impressionen dieser Fahrt füge ich mit den Bildern bei.

Heute musste ich auch zeitig ins Bett gehen, da ich morgen früh um 2.30 Uhr in Bodoe auschecken muss.
So seien Sie / seid ihr behütet!