Kurz vor 10.00 Uhr legte die „Color Fantasy“ im Kieler Hafen an. Bei der Einfahrt in die Kieler Bucht hatte ich neben den feststehenden Sehenswürdigkeiten u.a. auch die „Gorch Fock“ mit tadellos eingerollten Segeln am Marinehafen liegen sehen. Beim Verlassen der Fähre hatte ich Glück, weil ich recht zügig von Bord kam.

Nach knapp 2 km war ich dann auch bei meinem Auto. Das würde dann rasch beladen, damit ich bald los käme. Doch schon bei der Einfahrt auf die Hauptstraße geriet ich in den ersten Stau! Der entstand dadurch, dass die Ausfallstraße Richtung Autobahn wegen Bauarbeiten voll gesperrt war. Danach folgten noch zwei weitere Staus vor dem Elbtunnel in Hamburg und im weiteren Verlauf der Strecke.

Um 19.30 Uhr bin ich dann in Böhl am Pfarramt vorgefahren. Und damit war die diesjährige PfarrRadTour dann wirklich zu Ende!
Tagesleistung: 3 km, ohne nennenswerte Höhenmeter, in ca. 15 Minuten (mit Ampel usw.!)
Morgen möchte ich an dieser Stelle noch einen kurzen Rückblick auf die diesjährige PfarrRadTour versuchen!
Bis dahin, bleiben Sie / bleibt ihr behütet!