Montag, 15. Juli 2024 – 1.Tag der diesjährigen PfarrRadTour.

Nun soll sie also wieder starten: die PfarrRadTour 2024!
Nach vielen Vorbereitungen packe ich mein Auto mit meiner Ausrüstung und natürlich mit: Fahrrad! Das war gerade zur Inspektion und ist bereit für neue Taten!

Am frühen Morgen und Vormittag arbeite ich noch letzte Aufgaben im Pfarramt ab. Einiges muss ich unterwegs noch per Telefon klären, aber so wie es aussieht, werde ich während diverser Staus genug Zeit dafür haben.
Um 10.00 Uhr geht es dann los – und auf dem Weg zur Autobahn erledige ich noch letzte Botengänge für das Pfarramt.

Heute werde ich bis Flensburg fahren, dort übernachten – und morgen dann nach Hirtshals in Dänemark fahren. Von dort geht es dann per Fähre nach Kristianstand in Norwegen und dann Richtung Nordkapp, dem Ziel der diesjährigen Tour

Hinweis: Anklicken zum Vergrößern

Nach 15 Baustellen und zwei einstündigen Staus komme ich um 20.00 Uhr schließlich in Busdorf bei Flensburg an. Unterwegs hatte ich in den Stauphasen tatsächlich genug Zeit, alle ausstehenden Telefonate zu führen und restliche Orga-Arbeiten zu erledigen 🙂 !
Zum Übernachten habe ich mich vorab in einem “roatel” eingemietet. Das ist ein Hotel an der Straße (engl.: “road”), welches aus Containern besteht (siehe Bild!). Das möchte ich einmal ausprobieren – und außerdem ist es recht günstig!

Tatsächlich ist das Zimmer im Container klein, aber fein! Es ist sehr sauber und mit viel Verstand eingerichtet: Bett, Tischchen, Sitzgelegenheit, Dusche und WC – alles da! Und Fahrrad passt auch noch rein, damit es in der Nacht nicht so einsam dasteht 🙂 !
Nun habe ich noch Zeit, einiges für die Tour zu lesen, denn die Bücher in denen ich schmökere, werde ich wegen des Gewichts natürlich nicht mitnehmen!
Kurz vor Mitternacht wird es dann Zeit, das Licht zu löschen, um noch eine Mütze Schlaf zu bekommen.

Gefahrene Autokilometer: 711.
Mit dem Fahrrad: vernachlässigbar!