• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weck, Worscht unn Krimi

18. März 2023 @ 17:00 - 23:59

Ein Pfälzer Abend mit Krimilesung

Am 18. März erleben Sie bei TonArt Böhl-Iggelheim einen ganz anderen Pfälzer Abend. Unter dem Motto „Weck, Worschd unn Krimi“ bieten wir Pfälzer Spezialitäten aus der Küche und den Weinkellern, aber auch aus Pfälzer Brauereien an. Garniert wird der Abend mit einer Krimilesung von Uwe Ittensohn aus Speyer.

Ittensohns Buchvorstellungen sind keine gewöhnlichen Lesungen. Das wäre ihm schlichtweg zu langweilig. Sie sind unkonventionell. Er haucht seinen Romanfiguren Leben ein, lässt sie reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Ob im Slang eines russischen Zuhälters, im kalten Bass eines Islamisten oder mit der Stimme eines original Pälzer Hewwels. Ganz selbstverständlich und unkapriziös bezieht er Publikum und Gastgeber mit ein. Antwortet auf Fragen oder plaudert einfach aus dem Nähkästchen: über Sprengstoff, Einbrecherseminare oder wie man am besten seine Schwiegermutter ermordet.

An diesem Abend stellt Uwe Ittensohn uns seinen Roman „Requiem für den Kanzler“ vor:
Altbundeskanzler Helmut Kohl soll, nach einem Requiem im Dom, in Speyer beigesetzt werden. Kriminalhauptkom-missar Frank Achill koordiniert den Hintergrundeinsatz der örtlichen Polizeikräfte und bittet seinen Freund André Sartorius als ortskundigen Stadtführer um Unterstützung. Alles sieht nach einem harmlosen Freundschaftsdienst aus. Dann mehren sich die Zeichen, dass Extremisten dem Ereignis ihren kaltblütigen Stempel aufdrücken wollen. Ein span-nender Wettlauf gegen die Zeit hinter der Kulisse der Trauerfeierlichkeiten beginnt.

Zu Weck, Worschd unn Krimi laden wir Sie am Samstag, 18. März 2023 ab 17 Uhr in das Prot. Gemeindehaus in Böhl (Schulstr. 36) ein.
Ab 17:30 Uhr bieten wir Ihnen Pfälzer Köstlichkeiten aus der Küche. Auch an die Vegetarier haben wir gedacht. Ge-gen 18:30 Uhr beginnt Uwe Ittensohn mit seiner Lesung.

Die Eintrittskarten zum Preis von EUR 12,50 beinhalten einen Verzehrgutschein von EUR 5, den Sie am Abend beliebig für Speisen und Getränke einlösen können. Karten erhalten Sie unter www.tonart-im-netz.de oder telefonisch unter 06324-9389403.

Datum:
18. März 2023